Achtung, rant!
Heute sind mein Kollege und ich auf eine unfassbar gefährliche Situation auf der Landstraße gestoßen.
Wir fuhren in einer 2er Kolonne hinter einem silbernen Opel Zafira Diesel, welcher konstant ca 80km/h fuhr.
Mein Kollege vor mir startete seinen Überholvorgang. Als er ca auf einer Höhe mit dem Zafira war, beschleunigte dieser. Das nach ca 2 Sekunden Gegenverkehr in größerer Entfernung zu erkennen war, schrekte ihn auch nicht ab. Mein Kollege bremste also ab und scherte wieder hinter dem Zafira ein.
Bei einem erneuten Versuch scherte der Zafira über die Mittelmarkierung und zog dann allerdings wieder zurück und ließ ihn vorbei.
Danach wurde er wieder langsamer (ca 70-80km/h).
Darauf hin (und aus der Angst bei solch einem Verkehrsteilnehmer in der Nähe zu sein – am Ende würde er mich evtl noch „brake checken“ oder ähnliches) wollte ich auch vorbei.
Darauf hin fuhr er mittig auf der gestrichelten Linie, ich vermute weil er mich nicht auch noch vorbei lassen wollte??!!
Als es eine Gelegenheit gab, startete ich meinem Überholvorgang, korrekt mit genug Abstand und Blinker.
Daraufhin beschleunigte er genau wie bei meinem Kollegen, zog dann allerdings zusätzlich auf die linke Fahrbahnseite als ich auf seiner Höhe war und versuchte mich in den Graben abzudrängen.
Daraufhin gab ich Vollgas ( Hauptsache nicht mehr neben ihm, und generell nicht irgendwo in seiner Nähe) und hupte dauerhaft.
Am Ende zog ich mit ca 115-119 km/h an ihm Vorbei und habe nurnoch darauf geachtet, nicht mehr in seiner unmittelbaren Nähe zu sein.
Ich frage mich wirklich, was im Kopf mancher Menschen los ist und wie man so gefährliche Manöver durchführen kann und Menschenleben riskiert.
Wie seht ihr das ganze?
Leider konnte ich mir außer des Landkreises und einem Buchstaben nichts des Kennzeichen merken.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
submitted by /u/Adrian_05E12
[link] [comments]